Immer an Ihrer Seite -
unser Service für Sie

Das Leben bietet immer wieder neue Herausforderungen: Umzüge, Feste, Bauvorhaben. Wir haben für Sie die häufigsten Anfragen, Informationen, Ihre Ansprechpartner sowie Formulare und wichtige Telefonnummern zusammengestellt.

Ihr Anliegen ist nicht dabei? Gerne beraten wir Sie auch individuell telefonisch oder persönlich in unserem Kundencenter.

Standrohre mieten

Benötigen Sie für Ihre Veranstaltung oder Baumaßnahme Wasser? Wir helfen Ihnen gerne. Sie möchten wissen welche Kosten auf Sie zukommen? Diese und die Zahlungsbedingungen haben wir für Sie zusammengestellt. Standrohre müssen bei uns abgeholt werden. Wo genau, zu welchen Zeiten und für welche Stadtteile wir diese bereitstellen, können Sie hier erfahren.

Umzugsservice

Geheiratet? Neu in Velbert? Oder im Begriff umzuziehen? Wir haben Ihnen Formulare zur Anmeldung, Abmeldung, Ummeldung und Adressänderung zusammengestellt, um Ihnen die Organisation etwas zu erleichtern.

Sie möchten den Strom-, Wasser- und Gasanschluss auf Ihren Namen anmelden?

Sie ziehen aus Ihrer Wohnung aus und möchten Ihren Anschluss abmelden sowie uns den Nachmieter/ Neubesitzer mitteilen?

Sie ziehen innerhalb von Velbert um, möchten den neuen Anschluss anmelden und den alten Anschluss abmelden?

Ihre Postanschrift weicht von der Adresse Ihrer Energieverbrauchsstelle ab?

Ihre Kontaktdaten haben sich geändert (z.B. wegen Heirat)?

Gerne können Sie auch persönlich die An-/Ab- oder Ummeldung und alle weiteren Vertragsänderungen in unserer Beratungsstelle durchführen.

Fragen zur Rechnung

Wir legen sehr viel Wert auf eindeutige und klare Rechnungen. Dennoch kann es immer mal wieder zu Fragen kommen. Für die gängigsten Fragen haben wir Ihnen Antworten vorbereitet. Darüber hinaus steht Ihnen unserer Kundenservice gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Sie haben Fragen zur Stromrechnung? Wir haben die häufigsten für Sie zusammengestellt.

Ihre Gasrechnung ist für Sie nicht nachvollziehbar? Die wichtigsten Antworten auf oft gestellte Fragen, finden Sie hier in der Übersicht.

Wir konnten Ihre Fragen nicht beantworten? Gerne beraten wir Sie persönlich telefonisch oder im Kundencenter.

Beschwerdemöglichkeiten

Bei Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung können Sie sich an unseren Kundenservice per Post, telefonisch oder per E-Mail richten. Sollten wir Ihnen nicht helfen können, gibt es noch weiter Auskunftstellen, die Sie bei der Klärung Ihres Anliegens unterstützen.

Sie möchten sich beschweren, habe ungelöste Fragen hinsichtlich der Rechnungsstellung? Unser Kundenservice ist für Sie der erste Ansprechpartner.

Schlichtungsstelle ENERGIE

Wenn Sie schon mit uns gesprochen haben und wir keine Lösung finden konnten, können Sie sich an die Schlichtungsstelle Energie e.V. wenden:
Telefon: 030/2757240-0
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de


Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas

Hier erhalten sie Informationen über das geltende Recht und Ihre Rechte als Kunde.
Telefon: 030/22480-500 oder 01805/101000 (Festnetzpreis 14 ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min)
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de